1. Familientreffen der Herzberger Hunde

Unser lange erwartetes Familientreffen der Herzberger Hunde ist leider passé! Hier findet Ihr ein paar Eindrücke in Form von Bildern.

Den Weg nach Grimma haben am 26.09.2010  folgende Familienmitglieder (vier Hündinen und ein Rüde) gefunden:

– KIM aus dem ersten Wurf

SPIKE aus dem zweiten Wurf

– LUNA aus dem zweiten Wurf

ELLA aus dem dritten Wurf

– Labradorhündin – Vertretung des verstorbenen LEO aus dem dritten Wurf.

Unsere STELLA konnte leider nicht teilnehmen, weil sie vor einer Woche läufig geworden ist – glaubt mir, sie war sehr traurig darüber.

Als  Begrüßungsgeschenk erhielt jeder Hunde-Teilnehmer eine Portion an leckeren Hunde-Bananen-Bits. Für alle, die es nachbacken möchten: das Rezept.

Es war toll, Geschwister aus allen drei Würfen miteinander toben zu sehen. Trotz des regnerischen Wetters haben wir eine ordentliche Wanderung gemacht und die Hunde hin und her gejagt – sonst wäre ein gemeinsames Familienfoto zum Abschluss unseres Treffens nicht möglich 🙂 Die Route erwies sich für eine Hundehorde als sehr geeignet: durch Wiesen, den Wald, am Wasser entlang, weit weg vom öffentlichen Verkehr konnten wir mit Hunden gemeinsam wandern, uns ein wenig austauschen und einfach das Hunde-Familien-Feeling genießen.  Zum Schluss haben wir sogar eine überdachte Picknick-Stelle gefunden, wo wir selbst gemachte/regionale Spezialitäten kosten durften. Unsere Feldküche servierte u.a.: leckere Peitschen aus Thüringen, selbst gebackene Muffins, belegte Brötchen, Schnitzel in Kratoffelkruste und vieles vieles mehr 🙂 Die Hunde durften uns beim Essen natürlich nur zuschauen und waren nicht gerade begeistert davon 😉

Die traurige Geschichte des viel zu früh verstorbenen Leo aus dem dritten Wurf hat uns alle sehr mitgenommen. Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, dass seine Besitzer die Kraft gefunden haben, die Erinnerung an Leo durch die Teilnahme an unserem Treffen weiterzupflegen.

Zum Abschluss unseres Treffens gab es auch gute Nachrichten: Luna aus dem zweiten Wurf wird wahrscheinlich bald Hunde-Mama werden! Wir  gratulieren und drücken ganz dolle die Daumen, dass alles gut läuft. Sagt uns unbedingt hier im Blog Bescheid, wenn es soweit ist!

Wir hoffen nur, dass es nicht das letzte Familientreffen der Herzberger Hunde war und würden uns wünschen, dass nächstes Mal (wahrscheinlich im Frühjahr 2011) noch mehr Familienmitglieder zu uns herfinden! Den Termin werden wir auf alle Fälle rechtzeitg bekannt geben.

Es hat Spaß gemacht, danke an alle Teilnehmer! Eure Meinungen zum Treffen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Kritik, aber natürlich auch Lob könnt Ihr gerne  direkt im Forum loswerden. Achso, Fotos von Euren Vierbeinern sind natürlich sehr wilkommen – so könnten wir unser Familienstammbaum endlich fertigstellen.

Liebe Grüße aus Dresden und bis hoffentlich bald!

Stella & Family

PS Zum Schluß noch ein dickes Dankeschön an Sophia für die Unterstützung bei der Organisation des Treffens 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.