Tiersitter und Tierbetreuung in Ihrer Umgebung

Tierbetreuung

Jeder Tierbesitzer braucht ab und zu mal einen zuverlässigen Betreuer für sein Haustier. Da Hunde, Katzen und andere Tiere nicht überall gerne willkommen sind, gibt es bei jedem Tage oder vielleicht auch nur ein paar Stunden, wo man einen liebevollen Tiersitter oder eine professionelle Tierbetreuung benötigt.

Hinweise zu Tierbetreuern findet man reichlich in Branchenbüchern oder in Aushängen. Trotzdem haben viele Tierhalter Bedenken, ihren Liebling in fremde Hände abzugeben. Sie sind sich oft nicht ganz sicher, ob die betreuenden Personen über ausreichende Erfahrungen im Umgang mit Tieren verfügen.

Infolge einer Internetrecherche sind wir auf ein interessantes Angebot gestoßen, welches vom TÜV Süd mit einem Qualitätssiegel zertifiziert wurde. Betreut.de ist eine der größten Plattformen zur Suche u.a. nach Tiersittern / Tierbetreuung, mit über 65.000 Einträgen in der Datenbank. Nach Eingabe Ihrer PLZ können Sie sich die Suchergebnisse in Ihrer Region anzeigen lassen. Jeder Tiersitter verfügt über ein Profil, in dem er ausführlich über seine bisherigen Erfahrungen mit Tieren berichtet. Auch weitere Angaben wie Alter, Stundenlohn, mögliche Betreuungszeiten (Vollzeit/Teilzeit) werden dort aufgeführt. Der Kontakt zum gewünschten Tiersitter kann sehr schnell online (per E-Mail) oder per Telefon erfolgen. Bei der Auswahl einer passenden Tierbetreuung können die von anderen Tierhaltern hinterlegten Bewertungen hilfreich sein.

Neben der Tierbetreuung ist eine Datenbank zur Kinderbetreuung, Nachhilfe und Seniorenbetreuung online zu finden.

Viel Erfolg!

 

8 Gedanken zu „Tiersitter und Tierbetreuung in Ihrer Umgebung

  1. Susi

    Dann suche am besten über den Link, der auf der Seite steht. Für unseren kleinen Jack Russel haben wir eine liebevolle Tiersitterin gefunden, die mit Dingo 2 mal die Woche einen ausgebiegigen Spaziergang macht. Super Sache so ein Tiersitter!

  2. cassandra

    Hallo ich betreue gerne tiere habe auch schon viele erfahrungen gemacht. Ich passe immer in den ferien von meiner Nachbarin auf katzen auf und von meiner freundin ein meerschwein. Ich passe auch bald auf einen hund von der nachbarin auf, also habe ich schon sehr viele erfahrungen.
    Ihr könnt mich ja anschreiben.
    MfG

  3. sonja

    Hallo,

    mein Name ist Sonja bin 18 Jahre und hätte ganz viel Interesse
    an den Job Hundesitterin.
    ich komme aus Düsseldorf im raum 40237..
    ich würde mich sehr freuen, wen sich jmd mir anvertraut
    und ich mit ihrem Hund lange Spaziergänge tätigen darf.

    Ganz liebe Grüsse

    Sonja

  4. claudia

    hallo
    suche einen tierliebenhunde sitter von morgens früh
    bis abends für meine zwei lieben hunde maja und jay.
    ganz dringend bitte meldet euch wäre nett wenn ich jemanden finden würde.
    ganz liebe grüße
    claudia

  5. Alex Beitragsautor

    Bitte nutzt dafür das Formular von Betreut.de. Dann klappt das auch. 😉

Kommentare sind geschlossen.