Hundetreffen in Dresden Plauen

So, uns ist heute eine tolle Idee in den Sinn gekommen 🙂

Für alle in Dresden Plauen lebende Hunde möchten wir

ein regelmäßiges Hundetreffen in Dresden

ins Leben rufen. Frauchen und Herrchen heißen wir natürlich auch gerne willkommen.

Ort: Dresden Plauen, Wildwiese oberhalb des Plauenschen Grunds, wenige Meter vom Hohen Stein entfernt, am Aufstieg zum kleinen Bach. >> KARTE

Zeit: zwei mal monatlich, am Wochenende, die genauen Termine werden rechtzeitig in der Infobox auf der Hauptseite und im Forum angekündigt.

Teilnahme: wenn Ihr Interesse an der Teilnahme habt, meldet Euch im Forum zu dem gewünschten Termin ein. Es wäre super, wenn Ihr den Namen des Hundes sowie eine kurze Beschreibung seiner Vorlieben angebt. Falls gewünscht, können wir später die künftigen Termine per Newsletter ankündigen.

Kosten: gebührenfrei*

Idee: Unser Ziel ist es für die Hunde aus der Umgebung eine Art „reale Community“ aufzubauen. Gäste aus anderen Stadtvierteln, Städten gar Ländern sind natürlich auch gerne willkommen. Unseren Vierbeinern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, mit Gleichgesinnten zu spielen und sich auszutoben, den Besitzern dagegen, ihre Erfahrungen auszutauschen.

Zur Entstehungsgeschichte: Die Spielstunden, die wir bisher absolvierten, waren kostenpflichtig und fanden am Blauen Wunder statt. Daher kamen wir auf die Idee, ein Hundetreffen in direkter Nähe zu Dresden Plauen zu organisieren. Obwohl wir mit unserer Stella fast jeden Tag auf die Wildwiese gehen, trifft unsere kleine Maus an manchen Tagen gar keine Spielkameraden. Dafür waren Begegnungen mit manchen Hunden so wunderschön und unvergesslich, dass wir es gerne wiederholen möchten. Daher wäre es am besten, wenn wir uns ab und zu auf eine bestimmte Spielzeit einigen und dann einfach in ungezwungener Atmosphäre zusammentreffen.

An die teilnehmenden Hunde stellen wir keine speziellen Voraussetzungen – jeder, der gerne spielt, ist herzlich eingeladen. Bitte keine zu aggressiven Hunde mitbringen!

Es wäre super, wenn Ihr nächstes Mal dabei seid und Euren Vierbeinern ein solches Treffen ermöglicht.

Bis hoffentlich bald!

Eure Stella mit Frauchen und Herrchen

Größere Kartenansicht

* Das Angebot ist gebührenfrei, der Organisator des Hundetreffens übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Nachteile, die durch die am Treffen teilnehmenden Hunde verursacht werden. Alle Schäden müssen von dem jeweiligen Hundebesitzer übernommen werden. Um sich vor eventuellen Schäden abzusichern, empfehlen wir den Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung.

3 Gedanken zu „Hundetreffen in Dresden Plauen

  1. Pingback: 3. Hundetreffen in Dresden Plauen

  2. Pingback: Nächstes Hundetreffen – wer ist dabei???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.