Angst vor dem Karton

Ja, Kartons sind unserer Stella nicht geheuer. Die Geräusche, die die Pappe beim Zerknüllen von sich gibt, jagen ihr eine große Angst ein. Nun haben wir versucht, gemeinsam diese Ängste zu überwinden und haben im Wohnzimmer einen ziemlich großen Pappkarton hingestellt. Am Anfang machte Stella einen großen Bogen um das Teil und ließ sich nicht wirklich überzeugen, mit dem Karton in Kontakt zu kommen. Als wir dort aber Leckerlies und Spielzeuge versteckt hatten, fasste sie mehr Mut und ging immer einen Schritt weiter, um diese rauszuholen. Wir werden das tolle Kartonspiel sicherlich wiederholen müssen, damit sie ihre Ängste ganz los wird.

Hier ein paar Eindrücke von dieser neuen „knarrenden“ Erfahrung:

2 Gedanken zu „Angst vor dem Karton

  1. Alex

    Ja freilich ist sie schon weiter 🙂

    Sie befindet sich gerade mitten in der Pubertät und spielt eine kleine Zicke 😉
    Aber das alles gibt es sehr bald im Blog zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.