Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rottweiler und Schäferhunde sind gleich zu behandeln

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
716 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Bayrische Verwaltungsgerichtshof gab bekannt das ein Leinenzwang für Rottweiler und Schäferhunde gleichermaßen zu behandeln sei. Entweder alle an die Leine oder keiner, Kampfhunde mit bestandenem Wesenstest dürften demnach nicht benachteiligt werden. Grundsätzlich war man der Ansicht das große und starke Hunde angeleint werden sollen, man dürfe jedoch nicht allein auf Grund der Rasse einen Leinenzwang einführen.

 
Veröffentlicht : 16/11/2010 11:04 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das ist doch immerhin ein Fortschritt - wenigstens wird nicht mehr nach dem illusorischen Phänomen "gefährlicher Rassen" entschieden. Und - Leinenzwang besteht, soweit ich informiert bin, generell fast überall, egal für welchen Hund. Fakt ist, wenn ich einen Zwergpudel frei laufen lasse und er jemandem ins Bein beißt oder ein Kind umrennt, kann ich genauso dafür verklagt werden weil er nicht an der Leine war, als wenn's ein Rottweiler gewesen wäre.nicken Insofern lass ich meinen Hund eh nur ohne Leine laufen wenn ich glaube, ihn jederzeit zurückpfeifen oder am Halsband zu fassen bekommen zu können... Denn wie gesagt, wenn was ohne Leine passiert ist man ohnehin dran, egal wo. ahnungslos

 
Veröffentlicht : 16/11/2010 12:52 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

daumen-hoch ich schließ mich an, immerhin ein Fortschritt !

 
Veröffentlicht : 17/11/2010 12:40 pm
Teilen: