Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Kampfhunde mehr

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
949 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Geht es nach SPD Innenminister Holger Hövelmann, so werden Kampfhunde in Sachsen bald aussterben. Für die vier Kampfhunderassen, Pitbull-Terrier, Staffordshire Bullterier, Bullterier, Staffordshire Terrier soll ein Handels und Zuchtverbot in Kraft treten. Der CDU Innenpolitiker Jens Kolze hält diesen Vorschlag eines Zuchtverbotes für absolut indiskutabel.

 
Veröffentlicht : 28/10/2010 9:40 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Leider glaube ich wird sowas irgendwann unumgänglich sein. Aber wenn diesen Rassen ein Handels- und Zuchtverbot auferlegt wird, werden sich die betreffenden Personen eben andere Rassen mit ähnlichen Qualitäten suchen. An dem Grundproblem wird nichts geändert, nämlich dass es einfach Menschen gibt, denen man Haltung und Umgang mit Hunden (und wahscheinlich allgemein mit Tieren) untersagen sollte.

Doofe Menschen gibt es leider unter Hundhaltern zuhauf. Heute hab ich wieder ein Prachtexemplar getroffen: Mein noch junger Hund springt leider manchmal Menschen an. Besonders, wenn die Begrüßung überschwenglich erwiedert wird. Heute traf ich mit Ella (unangeleint) einen anderen Hundebestzer, der mir Ella des öfteren ein Leckerli gibt, wenn wir ihn unterwegs oder an seinem Grundstück treffen. (Jedesmal sag ich, er soll das lassen, aber naja...) Ella sieht also diesen Menschen, freut sich, und versucht ihr Glück mit anspringen (und wird daraufhin gestreichelt und gelobt). Was macht dieser Mensch ?!?! Wühlt in der Tasche und schmeißt ihr ein Leckerli hin !! Ich (diesmal sehr ungehalten) weise ihn drauf hin, dass er das endlich lassen soll, fremde Hunde zu füttern. Was sagt er ? "Na wenn sie hochspringt... !" Als ich ihm erkläre, dass sie ihn u.a. anspringt, weil er sie darin bestätigt, schüttelt er den Kopf und erzählt mir, ich hätte ja gar keine Ahnung und solle meinen Hund "an die Kette legen". Herzlichen Glückwunsch !

Mein Fazit: Wenn ich diesen Menschen sehe, werd ich Ella ab sofort anleinen. Tut mir leid für sie, aber hilft nix.

 
Veröffentlicht : 28/10/2010 4:05 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Problem sind oftmals nicht die Hunde sondern eigentlich immer die Halter. Ein Kampfhund mag vielleicht von grund auf etwas ausgeprägter sein was den Jagdtrieb angeht. Aber letztendlich ist alles eine Frage der Erziehung, wenn der Hund als Welpe schon gut geschult wird und man ihm seine Grenzen aufzeigt, dann wird er sich auch normal entwickeln und nicht zur bösen Kampfmaschine werden. Mein Nachbar hat ebenfalls einen dieser besagten Kampfhunde, der Hund macht wirklich gar nichts, er hat selbst zwei kleine Kinder. Die dürfen zwar nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund allein sein, aber der Hund hört ohnehin aufs Wort.

 
Veröffentlicht : 31/10/2010 3:52 pm
Teilen: