Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hunde auch optimistisch und pessimistisch

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
913 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Forscher der Universität Bristol in England, haben nachgewiesen das es auch bei Hunden Optimisten und Pessimisten gibt. So hat ein Pessimistischer Hund Angst wenn er alleine gelassen wird, dies macht sich zum Beispiel durch Verwüstung der Wohnung bemerkbar. Optimisten hingegen stören sich nicht daran wenn man mal länger fort ist. Der Test lief so ab das kürzlich ins Tierheim gekommene Hunde für 20 Minuten jeweils mit einem Betreuer allein gelassen wurden und man die Hunde daraufhin allein lies und per Videokamera beobachtete.

 
Veröffentlicht : 12/10/2010 10:28 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich würde nicht unbedingt sagen das es dafür spricht ob ein Hund optimistisch oder pessimistisch ist. Das hat sicherlich auch etwas mit Angst zu tun und Gewohnheit. Wenn Hunde es öfter erlebt haben allein zu sein, oder sogar drauf trainiert wurden dann macht der Hund auch nicht so einen extremen Terror.

 
Veröffentlicht : 14/10/2010 10:38 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das seh ich auch so, ich denke, dass es eine Frage der Erziehung und Gewöhnung ist. Meine Ella ist ein eher unsicherer Hund und wollte auch nicht allein bleiben. Nach monatelangem Üben in kleinen Schritten schläft sie jetzt, wenn sie allein ist und findet sich mit der Situation ab.

 
Veröffentlicht : 14/10/2010 8:24 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich finde das auch so. Allegro haben wir schon von Anfang an als er ein Welpe war daran in kleinen Schritten gewöhnt, alleine zu sein. Er schläft auch solange, und wenn man wieder zurückkommt freut er sich riesig.

 
Veröffentlicht : 04/06/2011 10:40 am
Teilen: