Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Border Collie übermäßig intelligent

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
695 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein Hund zweier US Forscher kann nach eigenen Angaben mehr als 1000 Gegenstände nach Namen zuordnen.  Doch dies sei noch nicht seine Leistungsgrenze, die Aufnahmefähigkeit sei bedeutend höher. Der Hund würde die Gegenstände auch nicht nach Kommandos unterscheiden sondern noch reinen Wörtern. Ein Test wurde durchgeführt um auszuschließen das der Hund aus den Wörtern kein Kommando ableitet, dabei wurde in einem Satz das enstprechende Wort genannt und der Hund holte den dazugehörigen Gegenstand. Auch die Kategorien kann der Hund einteilen, Spielsache etc.

 
Veröffentlicht : 08/01/2011 12:27 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe auch zwei Border Collies, schlau sind beide, ob sie sich jedoch 1000 Gegenstände merken und diese auf Zuruf holen, weiß ich nicht, soviel Zeit habe ich auch leider nicht zwinker Man sieht aber das Hunde durchaus sehr intelligent sein können bei entsprechender Förderung.  Mich würde mal eine Aufstellung der intelligentesten Hunderassen interessieren, am besten auch welche Rasse was am besten kann.

 
Veröffentlicht : 10/01/2011 2:11 pm
Teilen: