Das 7. Hundetreffen auf der Wildwiese am 31.01.2010

Dies war ein tolles Hundetreffen, auch wenn die kleinste Schwester Ella leider nicht kommen konnte. Dafür waren zwei andere Gäste zu Besuch – Stellas jüngere Schwester Mira und eine 2,5 Jahre alte Hündin aus Dresden Zschertnitz Angelina (hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben :-). Alle drei haben sich sofort liebgewonnen und sind beim frostigen, aber sonnigen Wetter eine Stunde lang durch die Gegend gedüst. Am Ende kam noch ein spontaner Besucher dazu – ein Rüde, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe.

Im Vergleich zum letzten „Familientreffen“ im April letzten Jahres hat sich Mira toll entwickelt: sie wiegt knapp über 20 Kg und ist somit 5 Kg leichter als die Stella. Auch beim Thema Gehorsam sieht man deutliche Fortschritte – Mira hörte aufs Wort und führte mit großer Freude ihre Tricks vor. Zum Schluss ließen sich die beiden Schwester sogar zu einem Familienfoto überreden, auch wenn eine kleine Hundespaghetti ihnen beim „Sitz“ und „Bleib“ behilflich sein musste 😉 Das Foto fürs Familienalbum wird ab morgen in der Fotogalerie zu finden sein. Hier noch vielen Dank an unseren Hundefotografen –  das Herrchen von Mira – die Bilder sind echt toll geworden!

Es wäre schön, wenn wir uns regelmäßig treffen könnten. Vielleicht gleich in einer Woche, am Sonntag, 07.02.2010 um 14:00 Uhr? Da es doch ein bissel kurzfristig ist, würde ich es bei unserem bekannten Treffpunkt belassen – künftig sind wir aber gerne bereit, neue tolle Hunde-Tobeplätze zu erkunden 🙂 Wir freuen uns auf Eure Vorschläge im Forum.

Bis hoffentlich bald!

Ein Gedanke zu „Das 7. Hundetreffen auf der Wildwiese am 31.01.2010

  1. koboldschulze

    ja, das war wirklich ein tolles hundetreffen…
    sind auch schicke bilder geworden! nur wirklich schade, dass ella nicht kommen konnte. wenn die prüfungszeit vorbei ist, kommen wir auch gerne mit mira nochmal zu einem treffen der 3 schwestern vorbei.
    also bis dann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.