1. Hundetreffen am 01.02.2009 – zwei Bernhardiner zu Gast

Das erste Hundetreffen fand wie vereinbart am 01.02.2009 statt. Stella hatte die Ehre, zwei Bernhardiner als Gast zu empfangen. Ein Tag vorher hat es wieder geschneit, dies hat den Hunden aber nicht wirklich gestört – im Schnee zu toben macht ja bekanntlich den meisten Spaß.

An sich war das für Stella die erste Erfahrung mit einem so großrassigen Vierbeiner wie Bernhardiner, sie nahm es aber sportlich. Die beiden Gäste waren sehr ruhig und kinderfreundlich, dafür aber weniger beweglich, was bei der Masse von 95 Kg nicht anders zu erwarten war. Von den Besitzern haben wir erfahren, dass die Hunde inzwischen auf den Ausstellungen mehrmals ausgezeichnet wurden und an den Projekten mit behinderten Kindern erfolgreich teilnehmen. Außerdem erhielten wir ein paar wertvolle Tipps, was die Erziehung und Leinenführung angeht. So war das erste Hundetreffen für uns alle eine recht unterhaltsame und informative Stunde gewesen.

In der Galerie haben wir einige Bilder hochgeladen. Viel Spaß beim Schauen!

Über eure Eindrücke von den Hundetreffen könnt ihr gerne direkt im Forum berichten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.