Unser Hund klaut Essen

Ja, soweit ist es schon gekommen, unsere Stella ist ein Dieb. Gestern hatten wir ein richtig großes, 1 Kg schweres Rinderherz geholt. Da wir Fleisch nur gekocht verfüttern, habe ich mich an den Herd gestellt. Vom Duft des kochenden Fleisches angezogen kam auch die Stella in die Küche und beobachtete mich mit großem Interesse. Als das Fleisch dann fertig war, habe ich die zwei heißen Herzteile aufs Brettchen auf die Küchenablage hingelegt und bin nur kurz aus der Küche raus. Plötzlich hörte ich Springen und Krallenkratzen an der Schranktür. Erwischt habe ich unseren Hund mit einem Riesenstück heißen Rinderherz im Maul. Irgendwie hatte sie keine Angst, sich den Gaumen zu verbrennen – für ein Stück Fleisch opfert man sich ja gerne! Wäre das Stück kleiner, würde sie es bestimmt im Ganzen runterschlucken, aber so habe ich es geschafft, ihr das Fleisch wegzunehmen. Ich habe zwar ordentlich mit ihr geschimpft, bin mir aber trotzdem sicher, dass sie es wieder tun würde. Der Spruch „Gelegenheit macht Diebe“ trifft schließlich auch auf die Hunde zu 😉

Infos zu SEOtonie und weitere Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.