Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hund und Katze?

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
552 Ansichten
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt einen Hund haben zu wollen, wir besitzen momentan eine Katze. Die Katze ist sehr zurückhaltend, wenn Besuch da ist bekommt man sie nicht zu Gesicht. Auch an sich ist sie sehr vorsichtig. Jetzt befürchte ich das ein Hund evtl. zu größeren Problemen bei der Katze führen könnte, dass diese nachher noch mehr eingeschüchtert ist als ohnehin schon. Sie stammt aus dem Tierheim, Herkunft ist unbekannt, war aber recht verwahrlost. Einen Hund würden wir auch nur aus dem Tierheim holen, daher meine Frage ob es dort überhaupt möglich ist, das man es erstmal ausprobiert mit dem Hund also einige male spazieren geht und ihn einfach mal mit in die Wohnung nimmt für ein paar Stunden, um zu gucken ob das passt. Mit anderen Katzen verträgt sich unsere Katze nach einiger Zeit, wir haben ab und an von Freunden mal eine Katze hier wenn die im Urlaub sind, die fauchen sich dann erst 1-2 Tage an und dann gehts. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

 
Veröffentlicht : 29/11/2010 1:04 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Viele Tierheime bieten ja an öfter mit dem Hund spazieren zu gehen, wenn du also nicht weit vom Tierheim weg wohnst könntest du einfach mal einen Abstecher machen und gucken wie deine Katze reagiert, jedoch ist die Frage ob sich die Katze überhaupt in der kurzen Zeit sehen lässt wenn sie ohnehin so schüchtern ist.

 
Veröffentlicht : 01/12/2010 11:27 am
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Im Tierheim könnt ihr auch direkt nach "katzenerfahrenen" Hunden fragen. Es gibt im Internet auch Tips, wie man Katze und Hund am besten aneinander gewöhnt. Wenn eure Miez merkt, dass vom Hund keien Geefahr ausgeht, sollte auch eine schüchterne Katze sich dran gewöhnen, auch wenn's wahrscheinlich etwas länger dauert. Günstig ist es auf jeden Fall, wenn der Hund jung und kein eingefleischter Katzenjäger ist zufrieden

Viel Erfolg !!

 
Veröffentlicht : 02/12/2010 10:03 am
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wir haben in der Zwischenzeit beim Tierheim mal angefragt für den speziellen Hund der unser Interesse geweckt hat. Also dort wusste man leider nicht ob der Hund mit Katzen gut kann oder nicht, im Tierheim gab es da soweit keine Probleme wenn er mal zufällig auf eine Katze treffen konnte. Ich hege auch die Hoffnung das die Katze sich irgendwann dran gewöhnen würde. Die ist jedoch sehr strange, wenn wir mal im Urlaub sind und die Katze bei Verwandten untergebracht ist, ißt sie erstmal ne ganze Zeit lang nichts und lässt sich auch überhaupt nicht sehen in dem Zeitraum wo sie dort zu Gast ist laut-lachen 

 
Veröffentlicht : 02/12/2010 2:49 pm
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das klingt doch schonmal gut, zumindest, was den Hund betrifft zufrieden Wenn eure Mieze genug Zeit hat und nix Negatives zwischen den beiden vorfällt, klappt das hoffentlich !

 
Veröffentlicht : 04/12/2010 4:54 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja so wie es aussieht werden wir den Hund wohl in absehbarer Zeit holen. Waren jetzt zwei mal dort um mit ihm spazieren zu gehen, damit man sich mal gegenseitig beschnuppern kann. Sieht ganz gut aus, die Katze wird damit schon hoffentlich klar kommen.

 
Veröffentlicht : 06/12/2010 2:13 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

 Wie alt ist denn eure Katze ungefähr? Und wirklich Katze oder Kater?

Also ich habe zwei Katzen und einen Hund und muss sagen das dies zeitweise schon kompliziert ist mit meiner Ältesten. Diese ist nämlich auch so schüchtern, ebenfalls aus dem Tierheim. Ist halt gut wenn genug Platz vorhanden ist , so dass sie sich am Anfang gut aus dem Weg gehen können. Ist besonders wichtig für die Miez. Und zu nix zwingen , irgendwann kommt sie ganz von selber an. Bei meiner Großen hat das zwei Jahre gedauert, aber jetzt verstehen sie sich super.

 
Veröffentlicht : 11/12/2010 10:38 am
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Katze ist in der Tat eine Katze zwinker Sie ist 5 Jahre alt, Platz haben wir genug, 150m² + Garten. Die Katze hat auch Ausgang, muss also nicht permanent in der Wohnung verbleiben. Wir holen den Hund so wie es aussieht kommende Woche ab, hoffen wir das es klappt und sich beide nach einer gewissen Zeit verstehen oder zumindest dulden.

 
Veröffentlicht : 11/12/2010 9:57 pm
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Und und und ??? zufrieden

 
Veröffentlicht : 16/12/2010 11:14 am
Alex
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Jetzt würde ich aber auch gerne wissen wie es geklappt hat zwinker

 
Veröffentlicht : 20/12/2010 12:15 am
Teilen: