Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf was alles achten?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,376 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich beabsichtige mir im kommenden Jahr einen Hund zu kaufen, die Richtung steht soweit auch schon fest, auf jedenfall ein Alpenhütehund. Wie erkenne ich einen guten und seriösen Züchter und wo liegt so ein Hund preislich in etwa? Welche Krankheitsbilder sind bei der Rasse besonders typisch? Sorry wegen der vielen Fragen aber ich habe bisher noch nichts mit Hunden weiter zu tun gehabt.

 
Veröffentlicht : 22/07/2010 3:03 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Für die Rasse empfehle ich dir folgende Seite http://www.acd-ev.de/

 

Dort findest du alle Informationen die speziell für die Rasse typisch sind, Größe, Gewicht etc. Klar sollte sein das ein vernünftiger Hund kein Schnäppchen ist.

 
Veröffentlicht : 22/07/2010 7:49 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ein guter und seriöser Züchter

- beantwortet die alle Fragen, auch hinsichtlich der Krankheitsbilder

- besitzt eine gepflegte Welpenstube

- zeigt dir die Elterntiere

- gibt seine Welpen frühestens mit 8 Wochen ab

- hat die Welpen an Umweltreize gewöhnt (fremde Menschen, Autos, Haushaltsgeräusche, Garten/Wiese...)

- verkauft seine Welpen nicht zu Niedrigpreisen (für einen Rassehund kommen locker mal 1000 Euro zusammen..)

- ...

Wenn du vorher noch nichts weiter mit Hunden zu tun gehabt hast, informiere dich bitte VOR DEM KAUF umfassend! Die Tierheim sind voll von Hunden, die als Welpen niedlich waren...

Sonst viel Spaß mit deinem Vierbeiner !

hund-rennt

 
Veröffentlicht : 24/07/2010 2:59 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Hier noch ein Link mit interessanten Informationen zum Welpenkauf:

http://www.tier.tv/ratgeber/hund/welpenkauf/

Grüße!

 
Veröffentlicht : 10/09/2010 8:28 pm
Teilen: