Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Wandertag"

45 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,898 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Mir ist gerade spontan die Idee zu einem Wandertag (klingt wie zu Schulzeiten 🙂 ) gekommen. Wahrscheinlich ist das schöne Wetter mit der Sonne und der lange Spaziergang mit Ella durch die Zschone vorhin Schuld.

Ich dachte mir das so: An einem schönen sonnigen Tag im Frühjahr (April, Mai..?!) treffen wir uns im Plauenschen Grund/Wildwiese mit den Hunden und spazieren dann über die Obstwiesen Richtung Freital. An einer schönen Stelle (ich würde mich anbieten, die Strecke vorher abzulaufen) machen wir Rast und irgendwann geht's wieder Richtung Heimat.

Wenn sich das als schön herausstellt, könnte man es ja im Sommer und Herbst wiederholen...

Was haltet ihr davon?

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 2:03 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Ein Wandertag mit Hunden ist eine richtig tolle Idee! Wir sind auf alle Fälle dabei!

Stella läuft sehr gerne längere Strecken - bei unserem letzten Urlaub im Harz sind wir fast jeden Tag ca. 15 Km gelaufen. Zwar war sie abends fix und alle, aber das Laufen hat ihr richtig viel Spaß gemacht. Uns wird ein langer Spaziergang beim hoffentlich schönen Wetter sicherlich auch guttun.

Die Strecke finde ich toll, auch Deinen Vorschlag, diese voher abzulaufen, um eventuelle Gefahren auszuschließen. Als kleine Bestechung für unsere Vierbeiner verpflichte ich mich, die leckeren Bananen-Bits zu backen (alle, die neugierig geworden sind, finden hier ein Rezept). Auch für die Zweibeiner wird es eine kleine kulinarische Überraschung geben 🙂

Es wäre toll, wenn das schöne Wetter nicht allzulange auf sich warten lässt...

Wer ist sonst noch dabei?

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 10:30 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Das klingt super was ihr plant, ich könnte ja mal meinen Freund fragen was er davon hält vielleicht hat er ja auch lust. Ich werd mich dann nochmal dazu äußern... LG Spikes Frauchen 🙂

 
Veröffentlicht : 17/02/2010 10:38 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich werde die freien Tage um Ostern dazu nutzen, mir eine mögliche Route anzusehen. Danach können wir uns ja über einen Termin beratschlagen. Da Ella die "Wärme" (es sind erst 19 °C ...) als Winterkind doch etwas zu schaffen macht, würde ich nicht allzu lange warten wollen und den 10./11. oder 17./18. April vorschlagen. Vorausgesetzt natürlich, das Wetter spielt mit. Insofern halte ich es für sinnvoll, einen Ausweichtermin auszumachen, an dem dann auch alle können.

 

Ich freu mich schon drauf, Ella und ich trainieren schon fleißig 🙂

 
Veröffentlicht : 25/03/2010 3:51 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Hallo Sophia,

 

der 11.4. passt uns perfekt, die anderen Termine leider nicht. Wäre schön, wenn unsere Tochter (9 Monate alt) auch mit dabei sein könnte, sonst müsste einer von uns mit ihr zu Hause bleiben. Mal schauen, was die anderen zu dem Termin sagen.

Heute auf der Wiese war was los - Stella hat mit so vielen Hunden seit langer Zeit nicht gespielt. Es hat dolle Spaß gemacht. Dann war sie so kaputti, dass sie am Kinderwagen schön Fuß gelaufen ist - das muss ich irgendwo festhalten, hehe. Sonst gehen wir eher so Gassi: hund-zieht   Einfach toll die neuen Smileys - Danke Alex!

Bin schon gespannt, wer alles an unserem Wandertag teilnehmen wird 🙂

Apropos Trainieren - was muss die Stella alles bringen, um mitkommen zu dürfen???oberlehrer hehe

 
Veröffentlicht : 26/03/2010 12:06 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Soll ich, wenn ihr eure Tochter mitnehmen wollt, darauf achten, dass die Route kinderwagengeeignet ist, oder tragt ihr sie?

"Trainieren" heißt nur, dass ich sie selten an die Leine nehme (z.B. an großen Straßen) und jeden Tag zwei- bis dreimal eine reichliche Stunde mit ihr unterwegs bin. Keine Sorge, bin tolerant 🙂

 
Veröffentlicht : 26/03/2010 5:01 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hallo, hört sich gut an diese Wanderung. Wie soll die denn stattfinden?  Angeleint oder auchmal ohne Leine laufen?

Ich weiß ja nicht was Ihr für Hunde habt aber meiner hat ein kleines Problem mit Rüden die Ihn Profozieren. Und ohne Leine ja gut die hunde die eh verspielt sind beschäftigen sich ja untereinander meiner ist eher der einzelgänger und hält sich viel raus, somit wenn dabei dann ich meinen Hund an der Leine (4 Meter).

 

Oder was sagt Ihr, vielleicht kann ich auch noch einige dazu bewegen mit Ihren vier beiner mit zu machen.

 
Veröffentlicht : 29/03/2010 3:50 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Zur Zeit sind glaube ich noch keine Rüden an Bord 🙂

Ich persönlich nehme Ella wenig an die Leine und hoffe, dass das auch während der Wanderung so ist (es sei denn, es ist viel Wild unterwegs... :)) Meiner Meinung nach regeln die Hunde alles unter sich. Und wenn genug Platz da ist (und davon geh ich bei unserer Wanderung aus 🙂 ) gehen sie sich aus dem Weg, wenn die Wellenlänge nicht stimmt.

 

Ich freu mich über jeden, der mitkommt, ob mit oder ohne Leine !! In diesem Sinne bist du herzlich dazu eingeladen, besonders, wenn du noch Teilnehmer motivieren kannst !

 

Ich freu ich immer noch :),

Sophia

 

PS: Wenn man der 16-Tage-Wettervorhersage glauben darf nicken, regnet's am 11. nicht !

 
Veröffentlicht : 31/03/2010 8:42 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Hallihallo,

werden unsere Stella auch frei laufen lassen, eine Schleppleine wäre ziemlich schwierig, wenn andere Hunde mit dabei sind. Da Stella die Strecke noch nicht kennt und sich in fremder Umgebung immer unsicher fühlt, gehen wir davon aus, dass sie bei uns bleibt und nicht abhaut, hehe.

@Steffi - vielleicht hast Du Lust diesen Sonntag zum Hundetreffen zu kommen? Da könnten wir uns kennen lernen und schauen, ob sich unsere Vierbeiner gut miteinander verstehen (ich gehe stark davon aus, sind ja meistens nur Weiber dabei und Mr. Nice 🙂

Infos zum Hundetreffen findest Du hier:

http://www.mein-hunde-blog.de/?s=hundetreffen

@Sophia - hast Du schon einen Plan, wie lange ungefähr unsere Wanderung dauern wird? Es wäre lieb, wenn Du beim Erlaufen der Route schauen könntest, ob die Strecke kinderwagentauglich ist. Ich glaube es eher nicht. Wir haben zur Not noch eine Tragetasche.

Na da sind wir ja dolle gespannt, hoffentlich macht das Wetter mit, mal abwarten.

Bis Sonntag und frohe Ostern!

 
Veröffentlicht : 01/04/2010 2:57 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Leider habe ich heute kein dankbares Publikum für meine Ausführungen zur Wanderung antreffen können... 🙂

 

Aaaaalso leider ist die Runde nicht so groß wie ursprünglich geplant. Auf der Karte sah alles irgendwie anders aus... Insgesamt werden wir nicht mehr als drei Stunden brauchen, schätze ich. Inklusive Pause.

Ich habe mir gedacht, dass wir uns mittags (gegen 12 - 12:30 Uhr) treffen, die Hunde sich erstmal angucken und austoben lassen, und uns dann Richtung Obstwiese aufmachen. Zum geeigneten Zeitpunkt machen wir dann Mittagspicknick und gehen dann irgendwann wieder zurück.

Marta, ich muss dich leider enttäuschen, die Wege sind nur stellenweise für den Wagen geeignet.

 

(Ich hätte auch eine Alternativroute durch den Zschoner Grund und die wilde Zschone anzubieten. Die ist auf jeden Fall länger. Wäre auf jeden Fall auch im Sommer geeignet, da können die Hunde die ganze Zeit  ins Wasser... Da ist man mit Kinderwagen zumindest besser dran!)

 

Ich hoffe, es kommt trotzdem noch jemand mit 🙂

Bis dahin,

Sophia

 
Veröffentlicht : 04/04/2010 10:22 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Hallo Sophia,

 

heißt das, Du warst heute doch da? Wir waren auch auf der Wiese, haben ca. 20 Minuten gewartet und nachdem niemand kam, sind wir dann hauptsächlich wegen Regen langsam nach Hause gegangen. Wann seid ihr nun gekommen? Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Es ist toll, dass Du Dir die Strecke näher angeschaut hast. 3 Stunden sind uns ehrlich gesagt ganz recht - unsere Tochter würde bei langer Wanderung sowieso aussteigen, hehe. Dachte schon, dass es mit dem Kinderwagen kompliziert wird, wir nehmen dann unsere Trage mit und müssen uns dann beim Bedarf abwechseln - 10 Kg durch die Gegend zu tragen geht ganz schön aufs Kreuz, hehe.

12:00 bzw. 12:30 hört sich gut an.

Wir sind auf alle Fälle dabei und haben den Termin schon fest in unserem Kalender eingeplant. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Werde morgen noch eine E-Mail an Mira und Spike schreiben, vielleicht haben sie Lust mitzukommen.

Den Banner auf der Startseite habe ich auch angepasst, vielleicht findet sich noch jemand, der mitmachen möchte.

Es ist ja schon in einer Woche! Stella weiß noch nichts von ihrem Glück - sie ist erstmal mit der Eiersuche beschäftigt 😉

Liebe Grüße und bis bald!

 
Veröffentlicht : 05/04/2010 1:54 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ja, wir waren etwas spät dran, da haben wir uns knapp verpasst ... Aber wir hatten das gute Wetter wieder mitgebracht 🙂 Zumindest zeitweise ...

 

Bei Miras Familie sieht's schlecht aus, da ruft die Uni ...

 

Aber selbst wenn ihr die einzigen seit, freu ich mich 🙂 Vielleicht kommen meine Schwiegereltern samt Hund noch mit.

 

Wetter sieht bis jetzt gut aus, ich hoffe, das ändert sich nur in die positive Richtung !

 

Bis dahin !

 
Veröffentlicht : 06/04/2010 5:51 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Hmm.... wollen wir uns schonmal Gedanken über einen Ausweichtermin machen...?!

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 7:01 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Soll es am Sonntag regnerisch sein? Hmmm, uns würde alternativ der Samstag, der 24. April gut passen.

Wie wollen wir es nun machen? Vielleicht warten wir einfach ab - falls das Wetter nicht so schön ist, treffen uns dann nur zum Hundetreffen, oder? Haste andere Ideen?

Liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 9:21 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Bis jetzt soll's leicht regnen.. Am 24. bin ich mit meinem Pferdchen auf dem Turnier. passt mir nich sooo.

Genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf ! Schau mer mal, was das Wetter so bringt.

 

Bis dahin, und schön aufessen, damit die Sonne scheint ! keks

 
Veröffentlicht : 09/04/2010 11:03 pm
Seite 1 / 3
Teilen: