Beim Durchstöbern von Ebay nach einem anständig großen Napfständer habe ich folgendes Produkt entdeckt: Den Napfständer "Linus".
Was meint Ihr? Ich finde ihn sehr gelungen und überlege gerade ihn zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150477217139&ssPageName=STRK:MESE:IT
Hallo !
Ich persönlich finde bodennah stehende Näpfe besser, da das eher der natürlichen Fresshaltung entspricht. Bei großen Rassen ist es vielleicht angebracht, den Napf etwas zu erhöhen. Aber das Fressen in Brusthöhe befürworte ich nicht. Zumal man sich den Ständer für deutlich unter 65 Euro selbst bauen kann !
Hmm, die Pflege eines Napfes mit einem Holzgestell stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. Wenn unsere Stella trinkt, geht alles drum herum unter Wasser – und so müsste man das Gestell nach jedem Trinken trockenwischen, sonst quillt das Holz ja auf. Deswegen finde ich einen solchen Napfständer ziemlich unpraktisch, was die Pflege anbetrifft.
Wir haben zwei normale Metallnäpfe, der mit dem Wasser steht sogar im Badezimmer auf den Fliesen, mit einem Lappen drunter. Trotzdem latschen wir ständig in kleine Wasserpfützen rein, die Stella nach jedem Trinken hinterlässt – hat hier jemand eine gute Lösung???
Ich fürchte da gibt's keine Lösung, außer Aufwischen... Ella rennt auch mit tropfender Schnauze vom Napf weg und hinterlässt eine kleine Seenlandschaft
Mein Hund hat seine Wasserstelle in der Küche, ich glaube gegen etwas Wasser in der Nähe kann man einfach nichts machen, der Hund trinkt und bleibt nicht ruhig stehen bis alles abgetropft ist