Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Leipzig will neues Hundegesetz

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
708 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Leipzig wird aktuell über neue Hundegesetze diskutiert, so sollen Hunde ab einem Alter von sechs ahren einen Mikrochip bekommen um gekennzeichnet zu werden. Dies würde die Auffindbarkeit des Halters vereinfachen im Notfall. Zudem soll eine Hundehaftpflichtversicherung zur Pflicht werden wer einen Hund besitzt braucht diese dann auch zwangsläufig. Größere Hunde ab 40cm Schulterhöhe sollen nur noch mit Hundeführerschein zu halten sein. In Leipzig hat etwa jeder 32 Bürger einen Hund, daher sieht es die Stadt und der Tierschutzbeirat für notwendig an etwas zu unternehmen.

 
Veröffentlicht : 22/02/2011 11:53 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Na toll ! Da begrüße ich schonmal die ganzen kleinen, unerzogenen Tölen, die angeschafft werden, weil man für sie keinen Sachkundnachweis braucht. Warum nur ältere Hunde gekennzeichnet werden sollen, ist mir ein Rätsel. Find ich aber gut, da besteht die Chance, Aussetzer zu belangen. Oder eben verlorengegangene Hunde wieder zurückzuvermitteln.

 
Veröffentlicht : 22/02/2011 11:39 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

War ein Fehler meinerseits, dass sollte 6 Monate heißen, ich hatte daraus Jahre gemacht zwinker

Ich denke auch das viele nun eher zu kleinen Hunden tendieren da man sie leichter bekommen wird ohne sich auch noch näher mit dem Tier und dem damit verbundenen Führerschein zu befassen. Typisch Politik, man verschlimmbessert mehr als man muss.

 
Veröffentlicht : 23/02/2011 11:53 am
Teilen: