Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lebenserwartung durch Hunde erhöht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
688 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Männer Lifestylemagazon Men´s Health hat eine Studie veröffentlicht, wonach Freunde und Hunde die Lebenserwartung erhöhen. So wird empfohlen seine Freundschaften zu pflegen, dies kann die Lebenserwartung um 22 Prozent erhöhen. Hunde tragen ebenso dazu bei das die Lebenserwartung des Menschen steigt, da man sich an dem Tier erfreut und es die emotionale und psychische Gesundheit stärkt.

Ich halte die Untersuchung mal wieder für überflüssig, ich denke nicht das man die Lebenserwartung an solchen Dingen festmachen kann.

 
Veröffentlicht : 11/02/2011 1:05 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Von der psychischen Seite her hab ich das noch nie betrachtet. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass Hundebesitzer einen Großteil ihrer Freizeit an der frischen Luft verbringen. Unter bestimmten Umständen hat das sicherlich Einfluss auf Gesundheit und Lebenserwartung.

 
Veröffentlicht : 11/02/2011 2:08 pm
Teilen: