Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hochheim, dass Hundeparadies

Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

In Hochheim ist das Hundeparadies, am Mainufer gibt es eine große Hundewiese, mit direktem Zugang zum Main, was in heißen Sommertagen für eine gute Abkühlung sorgt. Hier ist ebenfalls an Wochenenden ein großer Treffpunkt für Hundebesitzer, Radwege gibt es hier keine, sodaß die Vierbeiner mehr oder weniger unter sich ungestört sind. Wer also mal in der Nähe ist, sollte sich dort umschauen, die Fläche ist auch groß und übersichtlich, sodaß man die Hunde auch frei laufen lassen kann.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/06/2011 12:40 pm
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Klingt schön. Ist leider ziemlich weit weg. Aber sollten wir irgendwann mal in der Gegend sein, wissen wir, wo wir vorbeigucken ! hund-rennt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/06/2011 1:19 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Liebe Leuts,

an dieser Stelle möchte ich auf folgendes Hinweisen:

- Die Mainwiesen der Gemarkung Hochheim (am Main) sind keine Hundewiesen (und waren es auch nie). Es handelt sich um Futterwiesen für das liebe Vieh.
- In den Mainwiesen herscht zur Zeit ein _absoluter Leinenzwang_ seit diesem Jahr ; Hunde dürfen nur an der Leine und _auf den Wegen_ dort ausgeführt werden. (Es sind etliche Kälber dieses Jahr durch infiziertes Heu gestorben "Parasiten Neospora Caninum"); diese wird auch durch das Ordnungsamt kontrolliert. Hunde ohne Leine werden dort angezeigt. Es gibt dort regelmäßig Ordnungsstrafen (bei Wiederholung bis 5.000Eur)

Ich bitte alle Hundebesitzer dies zu respektieren und sich dort an die üblichen, gesetlichen Pflichten wie das entfernen der Hinterlassenschaften (Kot) zu halten.

Cu
Respect & Toleranz

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/07/2011 1:21 pm
Teilen: