Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder hochladen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
625 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Hallo, ich bin Spike. Ich bin aus dem zweiten Wurf von Stellas Mama und da der kleinste. ich wurde liebevoll mit der Flasche aufgezogen da mich meine Mama leider nicht haben wollte. Nun mal eine Frage von mir. Wie funktioniert das denn mit Bilder hochladen und das die dann auch jeder sehen kann??

LG Spike + Family

 
Veröffentlicht : 15/08/2009 1:37 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hey Spike,

willkommen hier 🙂

Auf Bilder von "Familienmitglieder" sind wir natürlich immer gespannt. 🙂

Unter Bildergalerie ist ein Link um Bilder hochzuladen:

>> Eigene Bilder hochladen.

Dort einfach rein und eine Galerie auswählen und dann die Bilder hochladen.

Wenn es nicht geht, kannst du auch gerne uns die Bilder schicken und wir laden sie für dich hoch:

webmaster@mein-hunde-blog.de

LG aus Dresden

 
Veröffentlicht : 15/08/2009 10:37 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hallo Spike,

wir freuen uns sehr, dass Du Dich gemeldet hast. Die Fotos müssten nun freigegeben werden, schaue einfach in der Galerie unter:

http://www.mein-hunde-blog.de/bilder/

Dies mit dem Aufziehen mit der Flasche muss ich jetzt aber nachfragen. Ich kann es kaum glauben, dass Lissy ihren Nachwuchs nicht haben wollte, zu Stella war sie ja so lieb. In dem zweiten Wurf waren es allerdings neun Welpen, vielleicht hatte Lissy keine Kraft gehabt, alle zu versorgen? Könnt Ihr bitte mehr dazu schreiben?

Habt Ihr schon die Bilder von der kleinen Mira gesehen? Sie ist ja auch aus dem zweiten Wurf, Stella hat sie schon kennen gelernt und sie haben ausgezeichnet miteinander gespielt.

Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende!

Stella mit Familie

 
Veröffentlicht : 16/08/2009 2:43 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hallo,

also um das kurz zu erklären. Spike war der letzte Welpe den Lissy geboren hat und ich glaube auch das sie dann keine Kraft mehr hatte und der Knirps einfach zu schwach war um sich gegen seine Geschwister durchzusetzen. Er wurde dann von Jeanny und ihrem Mann mit der Flasche aufgezogen und hat am Anfang die hälfte seines Gewichts verloren. Er wurde immer mit rumgetragen und hat aller zwei Stunden sein Fläschen bekommen. Als er dann etwas größer war, glaube so mit 6 Wochen war das, wurde er wieder zu seinen Geschwistern gepackt und hat dann zeigen können was in ihm steckt. Er musste sich halt sein Futter erkämpfen *gg* entsprechend frech wurde er dann natürlich auch, das merken wir auch jetzt noch.  Als wir dann die Anzeige im Netz gefunden haben " neun auf einen Streich " wollte ich sofort mehr Bilder sehen und mein Verlobter auch, wir haben uns quasi direkt in die kleinen verliebt. Naja und als ich Bilder von Spike gesehen habe war es entgültig um mich geschehen. Aber am traurigsten fand ich eigentlich das ihn keiner so wirklich haben wollte und wir haben uns dann der Aufgabe gestellt aus ihm nen kräftigen Hund zu machen, was uns glaube auch gelungen ist. Zwischen Spike und meinem Freund war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick. War schon witzig beim ersten Treffen. Haben Spike damals mit 4,2 Kilo bekommen ( seine Geschwister wogen zu der Zeit ca 7 Kilo ) und jetzt ist er bei 14,6 Kilo. Und frech ist er immer noch ganz schön. 

Darf ich mal fragen wie ihr das bei Stella hinbekommen habt das sie auch mal allein sein kann?? Spike macht am Anfang immer Theater und die Krönung letzte Woche war die Couch die leiden musste.

LG Spike und FamilyCool

 
Veröffentlicht : 17/08/2009 8:05 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Hallihallo,

die Geschichte mit Spike hat mich ganz schön mitgenommen. Das arme Kerlchen hat schon so viel mitgemacht! Gut, dass er Euch hat und dass Ihr Euch um ihn dolle kümmert. 4 Kg Abholgewicht war ja wirklich nicht viel, Stella wog stolze 7,2 Kg als wir sie von Jeanny abgeholt hatten. An sich war es ziemlich lustig - ich habe einen kleinen niedlichen Welpen erwartet, hatte dafür einen 7 Kg schweren Brocken auf den Arm gedrückt bekommen. So wie Ihr schreibt, entwickelt sich Spike prächtig. Bis zu einem Jahr wird er sicherlich noch wachsen, unsere Stella ist inzwischen ausgewachsen und wiegt nun ca. 25 Kg.

Nun zu Eurer Frage - am Anfang haben wir mit Stella kleine Übungen gemacht - sind in einen Raum gegangen, haben kurz die Tür zugemacht und nach paar Minuten wieder aufgemacht und dann gleich gelobt, wenn sie lieb war. Da die Zeitabstände nun sehr kurz waren (paar Minuten), hat dies ziemlich gut funktioniert. Dann haben wir uns mal getraut, die Wohnung komplett zu verlassen und Stella alleine zu lassen. Innerhalb einer Stunde waren die Tapette und der Teppichrand im Flur abgerissen. Ein anderes Mal waren die Schuhe dran (als dann bei meinen Lieblingsschuhen der Absatz fehlte, fand ich das gar nicht lustig), auf der Eingangstür aus Holz hat sie auch ihre Kratzsspuren hinterlassen. Gebellt hat sie auch, zum Glück haben sich unsere verständnisvollen Nachbarn nicht beschwert. Naja, mit der Zeit hat sie es eben kapiert, dass wir immer wiederkommen. Jetzt kann sie mehrere Stunden alleine auskommen und das ist wirklich schön. Wir lassen auch die Tür zum Wohnzimmer offen, damit sie mehr Bewegungsfreiheit hat. Schon mehrmals haben wir uns die Frage gestellt, was sie macht, während wir nicht da sind. Wir vermuten, sie pennt, weil sie uns dann immer so verschlafen begrüßt. Naja, dies wird nun sicherlich ihr süßes Geheimnis bleiben...

Wir hoffen, Spike wird es auch bald schaffen, die Zeit alleine zu genießen 🙂

Vielleicht hat jemand von den Bloglesern noch interessante Tipps, wie man es einem Hund beibringen kann, alleine in der Wohnung zu bleiben?

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche!

LG - Schwesterchen Stella mit Frauchen und Herrchen

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 12:51 am
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Noch ne kurze Ergänzug zu meinem gestrigen Beitrag:

wichtig ist es, dass man beim Rausgehen keine große Verabschiedungszeremonie veranstaltet - Rausgehen sollte für den Hund eine Selbstverständlichkeit sein - nach dem Motto "ich gehe, wohin und wann ich will". So haben wir einfach die Wohnung verlassen, ohne die Stella zu streicheln und mit ihr zu kuscheln, sozusagen ohne Abschied. Jetzt versteht sie schon, wann sie mitkommen darf und wann nicht - das Kommando "Stella kommt mit" ist natürlich viel schöner als "Stella bleibt hier" 🙂 Beim zweiten geht sie freiwillig ins Körbchen und macht einen traurigen Schnautzenausdruck. Naja, der Hund kann doch nicht immer dabei sein und es ist schon sehr praktisch, wenn er ein paar Stunden alleine zu Hause auskommen kann.

Pfötchen!

Eure Stella

 
Veröffentlicht : 19/08/2009 1:52 am
Teilen: