Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tagesausflug

25 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,605 Ansichten
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo,

 

habe einfach die Idee von Spikes Frauchen und Herrchen aufgegriffen 🙂 Geplant ist ein gemeinsames Treffen auf halber Strecke zwischen Dresden und Leipzig.

@Antje – hast Du eine Idee, wo wir uns treffen könnten? Könntest Du eine Strecke zum Laufen vorschlagen (es wäre toll, wenn diese kinderwagentauglich ist)? Hast Du Kontakt zu anderen Hundebesitzern von Stellas Familie, die mitmachen würden?

@Ella & Mira – würdet Ihr da mitmachen?

lg

marta & stella

 
Veröffentlicht : 12/04/2010 2:17 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Wäre dabei,

mein Vorschlag wäre zwischen Kössern und Leipnitz, da ist ein kleiner Wald mit See (Speicher Kössern - dürfen die Hunde da rein ... ?!) und überhaupt die Leisniger Ecke da. Das liegt glaub ich ganz gut, oder?

Ich bin am WE vom 9. Mai sowieso in der Ecke, da könnt ich mal einen kurzen Blick riskieren, wie's dort aussieht.

Je nachdem, wie der Sommer wird, könnten wir das ja im Juni oder Juli machen.

 

Wir könnten auch noch zwei Zweibeiner und einen Vierbeiner mitnehmen, wenn das Auto ein Problem sein sollte.

 

Bis dahin,

Sophia

 
Veröffentlicht : 12/04/2010 8:56 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hallo,

hab mir die Stelle mal auf der Karte angeschaut und auch mit meinem Freund und natürlich Spike durchgesprochen und beide finden es super wenn es dort klappen würde. Also wir sind auf jedenfall dabei. Ich werde mich die Tage mal mit Jeanny in Verbindung setzten vielleicht kann sie mir paar Emailadressen raus suchen damit man sich mal mit den anderen in Verbindung setzen kann. Würde ja auch gern den Hund meiner Schwester mit nehmen aber ich glaube der kriegt ne Krise bei so vielen Jungspunden ( is ja immerhin schon 8 ).  Hoffe wir kriegen das noch Planungstechnisch hin bevor es richtig heiß wirdcoolhund-rennt

 
Veröffentlicht : 26/04/2010 10:03 am
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo,

na dann haben wir jetzt eine große Bitte an Sophia, dass sie sich den Ort bei Gelegenheit anschaut winkenÜberprüfe bitte, ob die Hunde in dem See baden dürfen, beim warmen Wetter wird eine Abkühlung für sie sehr wichtig sein.

@Antje – wegen Adressen – ist lieb von Dir, dass Du Dich darum kümmerst. Es wird schon einiges an Organisatorischem auf uns zukommen. Wir müssen vllt. eine Art Stammbaum der Familie anfertigen, damit wir den Überblick nicht verlieren. Bei so vielen Hundekindern kann es schon mal passieren, hehe wirr Vielleicht möchte Jeannette auch mitmachen? Wäre toll, wenn die Hundeeltern Lissy & Nick auch mit dabei sind.

Würde vorschlagen, dass wir uns nun langsam auf einen Termin (und einen Ausweichtermin, hehe) einigen, so dass wir den anderen auch schon konkrete Vorschläge unterbreiten können. Es wird sowieso schwierig sein, einen für alle passenden Termin zu finden, vor allem angesicht der kommenden Urlaubszeit. Habe gleich in unserem Kalender gestöbert (Mensch, sieht es düster aus – sind an fast jedem WE ausgebucht!!!) – was sagt Ihr zum

Sonntag, dem 06.06.2010 oder

Samstag, dem 10.07.2010 oder

Sonntag, dem 11.07.2010?

Ach, wird es schön sein! Wir können es kaum erwarten. Schlage vor, dass jeder paar Kleinigkeiten mitbringt, so dass auch für unser Wohlergehen gesorgt wird. Bis bald!

 

 
Veröffentlicht : 26/04/2010 1:11 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Vorab die gute Nachricht: Im Thümmlitzsee kann man baden !!!

Ich fahr jetz dorthin und guck mir das an.

Bis bald !

 
Veröffentlicht : 09/05/2010 1:18 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Aaaalso, am See direkt war ich doch nicht, aber wie gesagt, dort kann man baden. Ringsrum ist Wald, das wäre sicherlich geeignet. An dem See ist so eine Ferienanlage. Daher weiß ich nicht, wie das bei Sommerhitze wegen der Badegäste ist...

Ich hab Ella in dem Fluss, der durch Kössern führt, baden lassen. Da kann man auf dem Damm langwandern. Ist aber nicht so sonnengeschützt (also gar nicht :)) wie der Wald um den See. Aber vielleicht kann man das ja auch verbinden....?

 
Veröffentlicht : 09/05/2010 9:51 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Sophia,

 

klingt super, danke, dass Du alles erkundet hast. Wir können einfach vor Ort improvisieren, in freien Natur finden sich sicherlich genug Wandermöglichkeiten.

Nun zu den Terminen: habt Ihr ungefähr eine Idee, wann es Euch passen würde? Ich bin der Meinung, dass der Tagesausflug sich nur dann lohnt, wenn Antje mit Spike und vllt. noch jemand von Stellas Geschwisterchen mitkommen. Ella & Stella finden auch in Dresden genug Tobemöglichkeiten, da müssen wir nicht so weit fahren.

@Antje - ist es Dir gelungen, sich mit Jeannette in Verbinung zu setzen und paar Adressen rauszubekommen? Wir hätten hier über Anmeldungen paar Kontakte, sind aber echt nicht viele. Wenn wir einen Termin im Auge haben, kann ich die Menschen anschreiben, mal schauen, ob sie mitmachen wollen.

Mira hat sich bis heute auch nicht mehr gemeldet, im Juli werden sie sicherlich voll im Prüfungsstress stecken.

 

 
Veröffentlicht : 21/05/2010 10:07 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hallo,

also ich hab die Liste der Namen mit Telefonnummern und Emailadressen nun endlich erhalten daumen-hoch. das Problem wird nur sein das alles schnell unter einen Hut zu bekommen da ja nun im Juni bzw Juli auch noch die WM läuft und man ja nie wirklich weiß wieviele Fussballverrückte Herrchen und Frauchen es gibt *gg* und dann kommt ja leider die Feriensaison. Deshalb mein Vorschlag, wie wäre es wenn wir das ganze etwas nach hinten schieben so das ich bzw. wir noch genug Zeit haben die anderen mal anzuschreiben. gassi

 
Veröffentlicht : 02/06/2010 12:57 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich finde ja Spätsommer/Frühherbst auch ganz schön !

 
Veröffentlicht : 02/06/2010 1:38 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist toll, dass wir nun die E-Mails haben - danke Antje!

Uns würde September (z.B. das WE 11./12.9. oder 25./26.9.) auch sehr gut passen. Ab Oktober geht unsere Tochter in die Krippe, da müssen wir zu Beginn mit externen Terminen etwas vorsichtiger sein.

@Antje - kannste bitte eine Art Rundmail mit Infos über den von uns geplanten Familientagesausflug verfassen und uns mal zumailen? Gerne können wir auf der Seite einen Beitrag dazu veröffentlichen.

Wer bereitet eine Aufgabenliste samt Zeitfenster vor? - bei der Organisation helfen wir natürlich gerne mit 🙂

Stella kann ihre vielen Geschwisterchen kaum mehr erwarten!

 
Veröffentlicht : 02/06/2010 8:09 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Ja ich kann die Mail verfassen, muss nur warten bis es bei mir auf Arbeit wieder etwas ruhiger geworden ist... die drehen hier irgendwie momentan alle am Sender 🙂 Denke mal das ich das bis zum nächsten Wochenende hinbekommen müsstegassi

 
Veröffentlicht : 04/06/2010 7:31 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Also mir würden die Wochenenden 11./12. und 18./19.9. passen. Die Woche davor und danach bin ich auf dem Turnier, was meistens Samstag ist, also ließe sich über die Sonntage ebenfalls noch reden.

Wenn wir eine Rückmeldung der anderen Leute und eine Idee haben, wie wir das organsisieren wollen, ist die Aufgabenverteilung sicherlich schnell gemacht. Was denkst du, Marta, was an Aufgaben anfällt? Mir fällt da nicht so viel ein... ahnungslos

 
Veröffentlicht : 04/06/2010 11:43 am
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Ihr Lieben,

 

nach einer langen Pause melden wir uns wieder. Wir hatten letzte Zeit ziemlich viele Termine und durch die riesige Hitze fehlte meistens die Lust, sich an den Rechner zu setzen... Auch die WM hat uns erfolgreich die kostbare Zeit geraubt. Nun entspannt sich die Lage, so dass wir wieder das Thema unserers Familientreffens aufgreifen möchten  winken

Termin: könnten alle damit leben, dass wir uns auf den Sonntag, den 12.09.2010 einigen? Anfang September wird es sicherlich noch schönes Wetter geben, ich glaube auch nicht, dass die Hitze so lange anhält. Was denkt Ihr dazu? Passt Euch der Termin? Wollen wir uns gleich Gedanken über einen eventuellen Ausweichtermin machen?

Aufgaben:

1. Tagesablauf festlegen und den Treffpunkt genau beschreiben, damit es für
alle klar ist / Deadline bis 23.07.2010.

2. E-Mail mit der Einladung verfassen / Deadline bis 23.07.2010.

3. E-Mail an alle Familienmitglieder rausschicken / Deadline bis ca. Ende Juli.

Leider müssen wir davon ausgehen, dass manche keinen Zugang zum Internet haben und vllt. nur per Post/Telefon zu erreichen sind.

4. Karte mit unserer Route verfassen und auf der Seite hinterlegen / Deadline bis ca. Ende Juli (wie bei unserer Wanderung) (MARTA und ?).

5. Stammbaum der Familie anfertigen, damit wir einen Überblick haben, wer aus welchem Wurf kommt. Es wäre auch eine tolle Aufwertung für unsere Familienseite 🙂 / Deadline bis ca. Ende Juli (MARTA - hierfür brauche ich bestimmt Deine Hilfe, Antje, da Du die Adressen hast).

6. Bei Bedarf auf Rückfragen reagieren / bis 12.09.2010.

Fällt Euch noch was ein? Wer übernimmt was?

 

@Antje - ist es Dir gelungen, bereits einen Einladungstext zu verfassen? Wenn ja, kannst uns (Sophia und mir) diesen zuschicken?

Warte auf Eure Antworten. Bin jetzt schon total gespannt auf Stellas, Ellas und Spikes Geschwisterchen 🙂

lg

marta & stella

 
Veröffentlicht : 15/07/2010 12:16 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Kannst du den 12. schnell in den 11. umändern... ? winken Das Wochenende später wäre mein Ausweichvorschlag, sonst sieht's eher mau aus.

Mit dem Treffpunkt und der Route würde ich mir noch etwas Zeit lassen (Anfang/Mitte August?), da könnte ich nochmal in Ruhe hinfahren und auskundschaften.

Antje, wenn du das mit der Einladung abgeben willst, mach ich das gerne. Schick mir nur die Adressen und Telefonnummern.

 
Veröffentlicht : 15/07/2010 12:38 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Oje, am 11.09. haben wir unser Vereinsfest vom Volleyball, haben es schon zwei mal verpasst, möchten diesmal gerne mit dabei sein.

Was sagt Ihr nun zu dem 25. oder 26.09.? Sonst im Oktober, geht nicht anders.

 
Veröffentlicht : 15/07/2010 1:46 pm
Seite 1 / 2
Teilen: