Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was zum nachdenken: Hund beißt Säugling tot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
735 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Schweres Drama für eine Familie aus Cottbus. Ihr Husky hat den Kinderwagen ihres Babys umgestoßen und dem Kind dann schwere Bisswunden zugefügt. Der alamierte Notarzt konnte für das acht Wochen alte Baby nichts mehr tun, es starb wenige Zeit später im Krankenhaus.

Am Samstagabend gegen zehn Uhr spielte sich die Tragödie im Stadtteil Saspow ab. Nur für einen kurzen Moment war das Baby im Kinderwagen unbeaufsichtigt. Deshalb müssen sich die Eltern des Kindes neben dem großen Verlust auch noch mit der Justiz auseinandersetzen, denn die Eltern haben möglicherweise ihre Aufsichtspflicht verletzt.

Ein Husky ist nicht gerade bekannt dafür aggressiv gegen Menschen zu handeln, meist handelt es sich bei den angreifenden Hunden um sogenannte Kampfhunde. Der Hund wurde ins Tierheim gebracht. Ob dieser nun eingeschläfert wird ist nicht bekannt.

traurig

 
Veröffentlicht : 27/04/2010 12:39 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Auch ein Husky ist nur ein Hund... Und gerade bei "frischem" Nachwuchs, der den ganzen Mittelpunkt der Familie darstellt, sollte man tunlichst aufpassen, dass man Kind und Hund nicht allein lässt. Das steht aber glaub ich auch überall...

Ich denke, die Menschen haben bei der Erziehung bzw. Gewöhnung Kind-Hund geschlafen. Und das sollte man nicht auf dem Rücken des Hundes austragen.

Sicher tragisch, aber ich sehe in erster Linie die Ursache immer beim Menschen.

 
Veröffentlicht : 27/04/2010 10:04 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
 

Ist wirklich tragisch, was da abgegangen ist. Wir haben auch eine kleine Tochter, da fühle ich mit.

Auf der anderen Seite teile ich aber die Meinung von Sophia – da haben die Besitzer was falsch gemacht. Die Regel "Man darf NIE Baby (Kind) und Hund alleine lassen" sowie "Man darf dem Hund nie 100% vertrauen" sind das oberste Gebot. Außerdem wenn ein oder mehrere Hunde am Toben sind, würde ich den Kinderwagen nie unbeaufsichtigt abstellen – da hätte ich einfach Angst, dass dieser umgeschmissen wird.

Bei uns zu Hause gibt es noch mehr Regel, damit der Alltag für beide (Baby und Hund) reibungslos abläuft. Dabei hat auch der Hund seine Rechte und darf im Körbchen sowie beim Fressen nie vom Baby gestört werden. Ziehen am Fell und am Schwanz lassen sich weniger verhindern – wir haben ein echtes Glück, dass unsere Stella bei Spielversuchen solcher Art ziemlich geduldig ist und sich eher zurückzieht.

Zum Thema Eingewöhnung werde ich einen extra Beitrag schreiben – da gibt es Interessantes zu berichten 🙂

 
Veröffentlicht : 27/04/2010 10:51 pm
Teilen: