Forum

Versicherung immer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Versicherung immer teurer?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,671 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kann es sein das die Versicherungen für Hunde immer teurer werden? wir hatten vor knapp 20 Jahren mal einen Hund, der Betrag war überschaubar. Bei einem jungen Hund kostet die Krankenvollversicherung mindestens 230 euro/Jahr bei einigen Anbietern sogar fast doppelt soviel. Dabei sind dann noch nicht einmal Impfungen etc. mit abgegolten. Da kann man ja in der Tat lieber jeden Monat 20euro zur Seite legen und im Notfall dann für den Hund nutzen.

 
Veröffentlicht : 26/01/2011 3:34 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das kann gut sein. Zwar kann ich zur Situation vor 20 Jahren nicht viel beisteuern, da ich mich im Alter von 3 Jahren mit sowas nicht beschäftigt hab zufrieden Aber die medizinische Versorgung für Tiere ist besser geworden, heutzutage werden OPs angeboten, die waren vorher undenkbar. Ich kann mir vorstellen, dass sich auch die Krankheiten/Beschwerden (Futterunverträglichkeit, Allergien ...) gewandelt haben. Schlägt sich sicher alles in den Versicherungsbeiträgen nieder.

Ich stell es mir schwierig vor, abzuwägen, ob eine Versicherung vorteilhaft ist. Aber Geld beiseitelegen ist sicher nicht die schlechteste Vorsorge.

 
Veröffentlicht : 27/01/2011 12:28 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja es macht aus meiner Sicht momentan keinen Sinn das Geld dort zu verpulvern, da spar ich lieber den gleichen Betrag jeden Monat und wenn nichts gravierendes kommt ist das Geld nicht weg. Die Versorgung ist bestimmt besser geworden, da gebe ich dir Recht, jedoch hat es damals nicht einmal den heutigen Euro Betrag in DM gekostet. Soviel Fortschritt können die nicht gemacht haben das soetwas gerechtfertigt wird.

 
Veröffentlicht : 28/01/2011 2:09 pm
Teilen: