Forum

Hundebetreuung in D...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hundebetreuung in Dresden

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,354 Ansichten
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallihallo,

kennt jemand von Euch vertrauenswürdige Hundepensionen in Dresden? Wir sind langsam an den Punkt gekommen, dass wir Stella über einige Tage zur Betreuung weggeben möchten/müssten und ich musste leider gestern mit Schrecken feststellen, dass Dresden in dieser Hinsicht nicht allzuviel zu bieten hat.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, sagt bitte Bescheid.

Liebe Grüße!

marta

 
Veröffentlicht : 28/10/2011 10:18 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

In Dresden kenn ich mich nicht so aus. Guck hier mal http://ullis-tierpension.de/ . In Pennrich (Lösch) und in Steinbach sind auch noch welche.

 
Veröffentlicht : 05/11/2011 9:26 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Wie war's denn? keks

 
Veröffentlicht : 24/11/2011 3:44 pm
(@marta)
Beiträge: 121
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nach einer ziemlich intensiven Suche haben wir uns zum Tierheim in Freital entschieden, welches auch eine Art Hundepension anbietet. Die Hunde werden entweder in Räumen oder in Zwingern draußen untergebracht, wobei die Plätze im Innenbereich natürlich am meisten gefragt sind. Mitzubringen sind ein Körbchen, ein Kuscheltierchen, ein T-Shirt mit der Duftnote des Besitzers, Futter und ein Impfausweis, in dem die Gültigkeit aller Impfungen ersichtlich sein muss (Tollwut und Kombi-Impfung). Die Hunde gehen drei Mal am Tag Gassi und haben sonst noch Gelegenheit, im Garten zu spielen. Der Preis wird nach der Größe eines Hundes berechnet und betrug für unsere Stella (Hund über 20 Kg) 9,50 EUR/pro Tag (mit Futterzugabe). Die Abgabe muss bis 16:00 Uhr, die Abholung bis 19:00 Uhr erfolgen, jeder Tag zählt als voller Tag. Die Kosten sind in Bar am Abgabetag zu begleichen.

Unser größtes Problem war, dass Stella ausgerechnet einige Tage vor ihrem Aufenthalt in der Hundepension läufig geworden ist. Wir dachten schon, dass wir unsere Pläne verschieben müssen, aber die Läufigkeit stellte für die Betreuer kein Problem dar. Im Tierheim sind ja sowieso läufige Hündinnen da, die auf ihre Vermittlung warten, so dass die Mitarbeiter bestens informiert sind, worauf man da achten muss.

Insgesamt waren wir mit der Betreuung im Tierheim Freital sehr zufrieden. Sicherlich ist eine solche Unterkunft mit einer privaten Betreuungsmöglichkeit, wo der Hund genug Kuscheleinheiten bekommt und die Familie sicherlich weniger vermisst, eher schwer vergleichbar. Für die paar Tage war dies aber voll in Ordnung.

 
Veröffentlicht : 06/12/2011 11:55 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
 

Hallo Marta,

 

nach der Babypause von meiner Frau sind wir jetzt mit unserer Hundepension und unserem Hundekindergarten wieder am Start. Die Website ist noch ganz neu und der Doktor Google findet die noch nicht so richtig. Aber schau mal nach, falls du mal wieder Hilfe in Sachen Hund brauchst.

http://www.hundemädel.de

Liebe Grüße

Jens

 
Veröffentlicht : 26/04/2012 8:12 pm
Teilen: