A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

hund
Hundebetreuung in Dresden
No permission to create posts
28. Oktober 2011
09:18
Avatar
Marta
Administrator
Forumsbeiträge: 123
Mitglied seit:
18. Juni 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallihallo,

kennt jemand von Euch vertrauenswürdige Hundepensionen in Dresden? Wir sind langsam an den Punkt gekommen, dass wir Stella über einige Tage zur Betreuung weggeben möchten/müssten und ich musste leider gestern mit Schrecken feststellen, dass Dresden in dieser Hinsicht nicht allzuviel zu bieten hat.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, sagt bitte Bescheid.

Liebe Grüße!

marta

5. November 2011
08:26
Avatar
Sophia
Gast
Guests

In Dresden kenn ich mich nicht so aus. Guck hier mal http://ullis-tierpension.de/. In Pennrich (Lösch) und in Steinbach sind auch noch welche.

24. November 2011
14:44
Avatar
Sophia
Gast
Guests

Wie war's denn? keks

6. Dezember 2011
10:55
Avatar
Marta
Administrator
Forumsbeiträge: 123
Mitglied seit:
18. Juni 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach einer ziemlich intensiven Suche haben wir uns zum Tierheim in Freital entschieden, welches auch eine Art Hundepension anbietet. Die Hunde werden entweder in Räumen oder in Zwingern draußen untergebracht, wobei die Plätze im Innenbereich natürlich am meisten gefragt sind. Mitzubringen sind ein Körbchen, ein Kuscheltierchen, ein T-Shirt mit der Duftnote des Besitzers, Futter und ein Impfausweis, in dem die Gültigkeit aller Impfungen ersichtlich sein muss (Tollwut und Kombi-Impfung). Die Hunde gehen drei Mal am Tag Gassi und haben sonst noch Gelegenheit, im Garten zu spielen. Der Preis wird nach der Größe eines Hundes berechnet und betrug für unsere Stella (Hund über 20 Kg) 9,50 EUR/pro Tag (mit Futterzugabe). Die Abgabe muss bis 16:00 Uhr, die Abholung bis 19:00 Uhr erfolgen, jeder Tag zählt als voller Tag. Die Kosten sind in Bar am Abgabetag zu begleichen.

Unser größtes Problem war, dass Stella ausgerechnet einige Tage vor ihrem Aufenthalt in der Hundepension läufig geworden ist. Wir dachten schon, dass wir unsere Pläne verschieben müssen, aber die Läufigkeit stellte für die Betreuer kein Problem dar. Im Tierheim sind ja sowieso läufige Hündinnen da, die auf ihre Vermittlung warten, so dass die Mitarbeiter bestens informiert sind, worauf man da achten muss.

Insgesamt waren wir mit der Betreuung im Tierheim Freital sehr zufrieden. Sicherlich ist eine solche Unterkunft mit einer privaten Betreuungsmöglichkeit, wo der Hund genug Kuscheleinheiten bekommt und die Familie sicherlich weniger vermisst, eher schwer vergleichbar. Für die paar Tage war dies aber voll in Ordnung.

26. April 2012
19:12
Avatar
jens
Gast
Guests

Hallo Marta,

 

nach der Babypause von meiner Frau sind wir jetzt mit unserer Hundepension und unserem Hundekindergarten wieder am Start. Die Website ist noch ganz neu und der Doktor Google findet die noch nicht so richtig. Aber schau mal nach, falls du mal wieder Hilfe in Sachen Hund brauchst.

http://www.hundemädel.de

Liebe Grüße

Jens

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 47

Zurzeit Online:
4 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 99

Mitglieder: 2

Moderatoren: 0

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 3

Foren: 8

Themen: 81

Beiträge: 512

Neuste Mitglieder:

StefieKK, HHorsen

Administratoren: Alex: 10, Marta: 123