Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Thüringen jetzt auch mit Chip

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,226 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Thüringen wird der Hunde Chip nun auch eingeführt, dies soll besonders vor gefährlichen Hunden schützen. Aber nicht nur eine Chippflicht für alle Hunde ist beschlossen, sondern auch eine Versicherungspflicht. Für einige Rassen muss dann zudem ein Hundeführerschein gemacht werden. Grund für die Einführung der neuen Regelungen ist eine tödliche Beißattacke auf ein kleines Kind.

 
Veröffentlicht : 14/06/2011 10:13 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Es war mir nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die ihre Hunde ungechipt und unversichert rumlaufen lassen. Insofern begrüße ich so eine Regelung. keks

Komisch nur, dass auf den Rasselisten wieder keine Schäferhund zu finden ist... SO EIN SCHWACHSINN !!!

 
Veröffentlicht : 14/06/2011 11:13 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja ich war auch etwas erstaunt das man Hunde nicht chipt, mit der Versicherung das war mir schon irgendwie klar das das nicht alle machen. Manchmal hat man bei den Rasselisten eh das Gefühl das diese willkürlich zusammengestellt sind, ich teile deine Meinung mit dem Schäferhund.

 
Veröffentlicht : 16/06/2011 8:46 am
Teilen: