Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hunde bei der Bundeswehr

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
927 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gestern lief ein interessanter Beitrag zu Hunden bei einer Spezialeinheit der Bundeswehr. Die Hunde werden schon im Welpenalter entsprechend ausgebildet und abgerichtet. Es war ganz interessant zu sehen wie gut der Hund doch hört aber wie brutal er auf der anderen Seite auch zugeschlagen hat. Für den Halter muss es ein komisches Gefühl sein das sein Hund darauf trainiert wird ihm sein Leben im Notfall zu retten in dem er seines dafür gibt.

 
Veröffentlicht : 25/03/2011 12:15 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der sich ausgemusterte Schäferhunde vom Zoll nach Hause geholt hat. Ich mag nicht wissen, mit welchen Ausbildungsmethoden die dort vorgehen, wenn ein Hund beim Klappern von Metallstangen ausrastet und eine Frau dabei fast eine Brust verliert... daumen-runter Aber ich hoffe einfach, dass bei den heutigen Spür- und Schutzhunden modernes, hundegerechtes Training stattfindet. richter

 
Veröffentlicht : 25/03/2011 6:37 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 218
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mit Liebe und Geduld wird so ein Hund sicher nicht so aggressiv. Ich glaube auch nicht einmal das die Hunde hören weil sie so erzogen sind, sondern eher weil sie Angst vor dem Hundeführer haben. Wobei man auch in dem Beitrag schon sah das er den Hund einige mal zu sich ziehen musste weil er nicht immer sofort auf ihne gehört hat und in einer Art Beißrausch war. Aber
es wird sicherlich keine Ewigkeiten mehr dauern bis man Roboter soweit
hat das diese den Hund gänzlich ersetzen, zumindest in Sachen Gegner
angreifen.

 
Veröffentlicht : 26/03/2011 1:03 pm
Teilen: